Sonntag, 23. Dezember 2012

6. Wengeberg Marathon "Graues Bergisches Land"

1,5Glör, 11,4k, 1:02:23
Loh-Glörmauer,Glörrunde-Jugendherberge-Ehringhausen

Fünf, 5k, 0:26:12
Hallenbad-Epscheid-Schulstr.- Busbahnhof-Westring-Kindergarten-Hansering

Hohlweg, 9,5k, 1:05:52
Sylbach-Breloh-Standesamt-Brauck-Windmühle-Langscheid-Drehe-Hohlweg-Busbahnhof-Rathaus

6. Wengeberg Marathon "Graues Bergisches Land", 42,2k, 5:31:48
Ehringhausen-Schießstand-Landwehr-Niederbuschhausen-Wallburg-Schwenke-H Weg-Pütty Ranch-Egen-X Weg bis zur Ennepe-Gesenkschmiede-Im Sumpf-Ehberg-Bahntrasse-Karlshöhe-Winkhof-Siepen-Bahntrasse-Carthausen-Othmaringhausen-Herberge-Glör-Loh-Ehringhause
Heute war mal wieder die Zeit einen Trainingsmarathon zu laufen. Allerdings war heute kein Wetter für Schönwetterläufer: Dauerregen und teilweise recht starker Wind. Da muss man durch, das gibt mentale Härte. Besonders wenn nach gerade mal fünf Kilometer wieder die Achillessehne zwickt. Hat sie den Lauf von letzter Woche noch nicht verziehen.
Bei dem Dauerregen bietet es sich an, möglichst auf befestigten Wegen zu laufen. Kommt man auf einen Feld- oder Waldweg wird es sehr morastig und glitschig. Besonders bei ansteigendem Profil ist das problematisch, weil man durch den Fußdruck auf den Boden immer wieder nach hinten rutscht. Das mögen meine Füße gar nicht.
Die Strecke war heute nicht übertrieben profiliert, dennoch kamen wieder gut 900 Höhenmeter (+) zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen