Freitag, 19. Oktober 2012

Trailrunning Breckerfeld

Rund um die Ennepetalsperre, 22,1k, 2:40:19
Ehringhausen-Schießstand-Landwehr-Hundehaus-Buschhausen-Holte-Borbeck-Hinüber-Staumauer-Ahe-Burg-Steinbachtal-Tennisplätze-Hansering
Trail, 19,6k, 2:47:25
Ehringhausen-Loh-Hexenhaus-Landwehr-T Weg-Boßel-Boßeler Bach-Boßeler Berg-EN Sperre-A 19-Ebbinghausen-Holthausen-Kotten-Jakobsweg-Lausberg-Kückelhausen-Hansering oben

Inspiriert vom St. Wendelner Trailwochenende werde ich zukünftig regelmäßig die hiesigen Trails laufen. Da leider kein durchgehendes Trailgebiet vorhanden ist, werde ich die Trails in Abschnitte einteilen. So bin ich heute den ersten Trail von Loh nach Landwehr gelaufen, der recht einfach ist. Das zweite Teilstück führte dann am Boßeler Bach entlang. Hier muss man schon durch Farnfelder seinen Weg suchen und über ein paar kleine Bäche springen. Das dritte Teilstück befindet sich oberhalb der Ennepetalsperre und ist wegen dem hohen Gras und Brennessel etwas unangenehm, sonst aber einfach zu laufen. Zwischen Ennepetalsperre und Ebbinghausen gibt es keine Probleme. Aber der Abschnitt zwischen Ebbinghausen und Holthausen ist schon anspruchsvoll, aber machbar.
Dann kommt wieder ein weniger anspruchsvoller Abschnitt, der von Kotten nach Lausberg führt. Hinter Lausberg wirds dann aber schwierig, den Hang hinunterzukommen und unten über den Bach zu springen.
Insgesamt also alles ganz gut zu laufen. Die größte Schwierigkeit ist es, den Trail zu finden. Demnächst werde ich auch die Trails in den anderen Gebieten der Umgebeung erlaufen.


Abschnitt Boßeler Bach

Abschnitt Ennepetalsperre

Abschnitt vor Holthausen

Abschnitt vor Lausberg

Abschnitt hinter Lausberg


Branten, 5,2k, 0:33:48
Hansering oben - Schlagbaum - Altenbreckerfeld - Ehringhausen - Heider Kopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen