Freitag, 13. Juli 2012

HOKA Stinson

Branten, 5,2k, 0:33:04
Hansering oben - Schlagbaum - Altenbreckerfeld - Ehringhausen - Heider Kopf

Windrad, 14,6k, 1:39:36
Hansering-Schlagbaum-A19-Ennepe Vorstaubecken-Kamscheid-Windrad- H Weg- Landwehr-Schießstand-Ehringhausen

Wuppertalbahntrasse, 23,3k, 2:44:07
Hansering oben- Altenbreckerfeld- Boßel-Osenberg-Borbeck-B229-Hahnenberg-Altendorf-Bahntrasse-Bahntrasse-H Weg bis vor Landwehr-Schießstand-Ehringhausen

Hüsmecke, 7,9k, 55:44
Ehringhausen-Loh-Glörparkplatz-Hüsmecke-Wahnscheid-Sportplatz

Everinghausen, 26,1k, 3:04:14
Hallenbad-Wahnscheid-Schlammbecken-Dahlerbrück-A7-S Weg bis Sterbecker Tal- Hinterm Tal entlang bis Rummenohl-alter Sportplatz-Reckhammer-Epscheider Mühle-Feldweg-Hallenbad

Reckhammer, 10,4k, 1:13:08
Ehringhausen-Wahnscheid-Kr.SaureEpscheid-Reckhammer-SteilerBerg-Epscheid-Rathaus

von Cafe Halle nach Hause, 17,4k, 2:03:20
Haspe-Dreiecksweg-Hasper Talsperre- Bäcker Kritzer-Delle-Brauck-Westring


Nach dem Nachtlauf war meine Achillessehne erstmal wieder richtig durch. Eine Woche habe ich ihr gegönnt und bin dann langsam wieder losgelaufen. So richtig toll war das aber noch nicht. Also bin ich nach Wattenscheid zu Wat läuft gefahren, um mir die von allen zur Zeit so begeistert gelaufenen Hokas zuzulegen. Mein erster Eindruck war: Gewöhnungsbedürftig! Du läufst darin als wenn du auf einer Hüpfburg stehst. Keinerlei Kontakt zum Boden und irre viel Dämpfung. Der erste Lauf dann war 15 km lang ganz angenehm, dann aber meldete sich die Sehne wieder. Beim zweiten Lauf über 25 km hatte ich dann keine Probleme mehr und ich meldete mich daraufhin kurzentschlossen zum Bärenfelstrail an. Jetzt aber bei der Generalprobe machte die Sehne schon nach nicht mal 10 km wieder richtig mucken. Ich werde aber trotzdem zum Bärenfels fahren. Zwar sind knapp 65 km mit 2000 Hm gerade undenkbar, aber es sind drei Runden und man kann nach jeder Runde Schluss machen und wird dann für die entsprechende Strecke gewertet. Und eine Runde werde ich ja wohl irgendwie hinbekommen. Vielleicht klappts aber ja auch diesmal wieder mit den Hokas...
Was sonst noch zu den Schuhen zu sagen ist: Ich finde das Laufen wegen der extremen Dämpfung sehr anstrengend. Man übt zuerst den Druck auf den Boden aus und dann erst geht die Kraft in die Abrollbewegung. Aber andere erzählen ja, dass man sich daran schnell gewöhnen würde. Durch die extreme Dämpfung habe ich auch das Gefühl, dass meine Zehnägel sich ablösen. Einer ist jedenfalls schon schwarz geworden. Wie berichtet wurde, dass man in den Schuhen schneller würde, möchte ich gerne glauben, kann ich aber nicht feststellen. Bei mir ist jedenfalls das Gegenteil der Fall.
Aber mal sehen, was ich Sonntag darüber berichten kann, wenn die Hokas den ersten Wettkampf hinter sich gebracht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen