Sonntag, 4. März 2012

2. Wengeberg Ultra

Lockerungsrunde, 4,2 k, 0:34:37
Sparkasse-Kückelhauser Weg-Breloh-Sylbach-Hansering oben

Süd-Runde, 7,7k, 52:37
Schlagbaum-Branten-Loh-Ehringhausen-Rathaus

Hohlweg, 9,5k, 1:07:59
Sylbach-Breloh-Standesamt-Brauck-Windmühle-Langscheid-Drehe-Hohlweg-Busbahnhof-Rathaus

Holle, 11 k (verkürzt), 1:18:40
Brauck-Brenscheid-Burg-Holle-Lausberg-Kückelhausen-Schlagbaum

Branten, 5,2k, 0:27:18
Hansering oben - Schlagbaum - Altenbreckerfeld - Ehringhausen - Heider Kopf

Rund um Branten. 10,3k, 1:07:12
Ehringhausen-Loh-Hexenhaus-Glör-L528-Hundehaus-L528-TWeg-Boßel-Altenbreckerfeld-Sylbach



2. Wengeberg Ultra, 46,6k, 5:37:20
Wengeberg-Landwehr-H Weg bis Abzw. Schulten Hedfeld-SchultenHedfeld- Hagebücherhöh-Segelflugplatz-Karlshöhe-A1-II Weg über Herpine-Oeckinghausen-Obercarthausen-Othmaringhausen-H Weg bis Jugendherberge-Loh-Ehringhausen

Die Strecke ist eine Verlängerung des 2. Wengeberg Marathons, den ich letztes Jahr gelaufen bin.Der erste Teil verläuft fast identisch auf dem H-Weg bis hinter Schanzmannsmühle und dann weiter bis Halver-Karlshöhe. Der H-Weg ist momenmtan sehr schwer zu laufen, da meist tief matschig oder von Pferden oder Treckern umgeflügt - eben ein echter Trail! Die zweite Hälfte des H-Weges muss ich irgendwann mal in Angriff nehemen. Das wird aber sicher das härtere Stück sein, wenn ich allein an die Aufstiege nach Ostendorf, Halverscheid und Herberge denke... Ab Halver bin ich dann auf der alten Bahntrasse bis Oeckinghausen gelaufen und dann durchs Gewerbegebiet über Obercarthausen hoch nach Schöneberge. Und weils so schön war, bin ich dem H-Weg nochmal ab Othmaringhausen weitergelaufen. Über die Glör gings dann zurück nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen