Donnerstag, 23. Juni 2011

Ende im Gelände

RundUmGlör, 11,6k, 1:07:24
Ehringhausen-Loh-Glörmauer-SWeg-Feldwege-L528-Landwehr-L528

Langscheid, 7,9k, 0:51:21
Rathaus-WanderwegLangscheid-neuerWeg-Drehe-Epscheid-Hallenbad

Rüggeberg, 23,9k, 2:36:56
HanseringOben-Schlagbaum-Dickenberg-Kotten-Lausberg-Holte-Schwefelinghausen-Rüggeberg-Grüntal-Bilstein-Bülbringen-HasperTalsperre-InDerLieth-Waldbauer-Steherberg-Delle-Brauck-Zentrum

Zwischen Kotten und Lausberg verläuft ein alter Verbindungsweg. Als ich das letzte Mal diese Strecke gelaufen bin, habe ich den Weg nicht gefunden. Heute habe ich also den zweiten Versuch gestartet. Gefunden habe ich den Weg nun auch, aber erst nachdem ich 10 Minuten durchs Unterholz gestapft bin. Diesmal muss ich zu früh vom Feldweg bei Kotten abgebogen sein. Der Weg führte jedenfalls direkt bis zum Zaun an der Kuhweide. Ende im Gelände hinter Kotten
Also bin ich dort im Wald erst einmal den Abhang hinunter gegangen und dann etwas oberhalb der Kuhwiese im Wald zurück, bis zum Ende der Weide. Dort kam ich dann an den Bach Dorstenbecke, auf dessen gegenübeliegendem "Ufer" ich dann endlich auf den Verbindungsweg traf. Dorstenbecke

Allerdings musste ich hier mitten im Wald noch einmal über einen völlig unnötigen Stacheldraht steigen. Beim dritten Mal werde ich den Weg nun sicher sofort finden.
Den Anstieg nach Schwefelinghausen habe ich heute gut bewältigen können. Es ist immer wieder herrlich, dort auf der Höhe anzukommen. Auch wenn es dort heute ziemlich gezogen hat.
Am Behlingshammer haben die Grundstückseigentümer den Wanderweg nun mit einem Zaun und Zugangstörchen versperrt. Die Leute standen draußen als ich durch das Tor ging haben haben freundlich gegüßt, also kein Problem.
Der anschließende recht steile Weg nach Bilstein wird wohl kaum noch genutzt und wächst ziemlich ein. Die meisten werden wohl den parallel etwas flacher verlaufenden und historisch interessanteren Bergbauweg nutzen. Zwischen Behlingshammer und Bilstein
Auf dem Rundweg um die Hasper Talsperre war noch die 5 KM - Markierung des Willi-Comin-Laufes zu erkennen. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch wieder mal dabei.
Hasper Talsperre
Zurück ging es dann über den Anstieg In der Lieth nach Waldbauer und dann über Delle und Brauck auf der ehemaligen Straßenbahntrasse nach Hause.
Ich bin heute sogar einmal trocken durchgekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen