Mittwoch, 28. Juli 2010

48. Hochsauerlandlauf

48 Hochsauerlandlauf Altastenberg
25k, 2:02:16 = 4:53 min /km
3. M35
Fast ideale Bedingungen herrschten heute am Start: Die große Hitze ist vorbei, angenehme 20 Grad und kaum Wind, da sollte doch was zu machen sein. Die Zeit vom letzten Jahr (2:09:xx) war induskutabel und auf jeden Fall zu verbessern.
Der Lauf ist sehr profiliert, auf der ersten Hälfte muss man viel iund lange bergab laufen. So war die Zeit nach 5 km mit 22 Minuten ok, aber eigentlich auch nichts besonderes. Nach KM 5 ging es nochmal lang und steil bergab. Plötzlich machte sich das alte Problem in der Kniekehle bemerkbar und ließ sich auch nciht rauslaufen, Am anschließenden Berg ging es auch nicht besser, obwohl sonst bergauf laufen immer geholfen hat. So habe ich mich einigermaßen bis ca. KM 9 weiter durchgequält um dann den dort folgenden Berg nur noch runter humpeln zu können. Die ersten Läufer überholten mich nun auch. Aber was sollte ich machen? Aufgeben hätte ich zwar können, aber ich musste ja trotzdem zurück zum Start kommen. Also bin ich langsam weitergelaufen und habe auch noch einen 5:30er Schnitt halten können. Zuversichtlich war ich nur, weil die letzten 12 km stetig bergan gehen sollten. Jetzt kamen zwar noch Läufer heran, avber nicht merhr vorbei, weil ich langsam aber stetig das Tempo wieder erhöhen konnte. Endlich ging es dann bergan und ich konnte noch merh Gas geben, auch war ich natürlich wesentlich frischer als gedacht und die ersten Läufer habe ich mir dann auch wiederholen können. Die Zeit war nun auch ganz erträglich, jedenfalls, war es noch drin, die Vorjahreszeit zu unterbeiten. So hangelte ich mich wieder von Läufer zu Läufer weiter vor durchs Feld und habe dann auch mit einer für die Umstände akzeptablen Zeit gefinisht.


Epscheider Kreisel, 8,5k, 0:54:16
Rathaus-Hauptschule-Epscheid-Kreisel-Epscheid-Hauptschule-Rathaus
Das Knie oder der Oberschenkel oder beides sind hin. Laufen geht nur unter Schmerzen, also: Laufpause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen