Mittwoch, 14. Juli 2010

20. Cross & Quer in Oberbrügge




Cross & Quer, ca. 9,3k, 0:43:34 = 4,41min /km

34 Grad ist nicht gerade kalt. Aber was solls, die anderen laufen ja unter den gleichen Bedingungen. Und wie: Das Feld ging nach dem Start direkt ab wie die Feuerwehr, ich konnte nur staunen. Mitte des ersten Berges kam ich aber wieder an die anderen ran, da haben sich einige wohl doch sehr verschätzt. Mir war aber auch warm, trotzdem ging es eigentlich ganz gut. Bergab wurde ich zwar wieder von ein paar Läufern überholt, aber am nächsten langen Berg hab ich sie schnell wieder kassiert. danach gings nur noch mit Tempo wieder Richtung Ziel, von hinten kam auch niemand mehr ernsthaft an mich heran, so dass ich auch keinen Sprint mehr hinlegen musste bei dem Wetter. Meine Altersklasse hab ich damit gewonnen und es gab wieder ein nettes T-Shirt und ein paar Werbegeschenke. Wie immer eine tolle, kleine Veranstaltung, zu der ich immer wieder gerne komme, wenn nichts dazwischen kommt.


Holte, 15,3k, 1:39:00
HanseringOben-Altenbreckerfeld-Boßel-Ennepe-HWeg-Holte-Burbach-Buschhausen-Hundehaus-Landwehr-Schießstand-Ehringhausen
Es ist immer noch sehr warm und ich spüre auch meine Beine noch vom Vortag. Die Strecke ist schon sehr hügelig, darum bin ich auch mit der Zeit ganz zufrieden.


Wönkhausen, 24,3k, 2:46:09
Sparkasse-KückelhserStr-SteinbachStr-Burg-Kraftwerk-Filde-Wönkhausen-Flugplatz-Wellingrade-Neuenhof-Finkensiepen-Schmidtsiepen-Borbeck-XWeg-Wellershausen-Ennepe-Boßel-Altenbreckerfeld-HanseringOben
Au weia, das war nicht so gewollt. Aus den geplanten anderthalb Stunden wurde fast das doppelte. Zwar hab ich jetzt auch mal Wönkhausen kennengelernt, aber das hätte ich mir lieber unter anderen Bedingungen gewünscht. Ab dem Boßeler Berg hging nicht mehr viel bei mir. Darum wird der lange Lauf nach Hause diese Woche leider ausfallen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen