Donnerstag, 9. Mai 2013

46. Hagener Volkslauf

Hagener Volkslauf, 21,1k, 1:55:38 = x:xx Min / Km
6. M 40 von 10, 42. M von 73, Gesamt 45. von 90



Warm up für Samstag, wenns beim Hollenlauf wieder auf den Rothaarsteig geht. Ich bin heute also wenig ambitioniert am Start des Hagener Volkslaufes gestanden, das hat hier für mich nur noch Trainingscharakter. Nach den vielen Variationen in den letzten Jahren geht es diesmal wieder auf die lange Strecke mit Einführungsrunde durch den Park. Bei bestem Laufwetter, leicht bewölkt und um die 15 Grad, ließ es sich für mich gut an. Den Marathon von Sonntag hatte ich schon nicht mehr in den Knochen. Den Anstieg von Holthausen zum Märchenwald konnte ich locker durchlaufen. Allerdings wollte vor mir ein Autofahrer einen Läufer umfahren. Unverschämtheit, hier am Berg die Läufer aus dem Weg zu hupen.
Im Wald war es diesmal sehr trocken, fast schon staubig. Es gab Jahre, da ist man hier mit dem Schuh im Schlamm steckengeblieben. Der Wald wird auch wieder dichter, die Löcher, die Kyrill geschlagen hatten, sind bald nicht mehr zu sehen.
Ab Hunsdiek hab ich es dann etwas schneller angehen lassen und einen langen Endspurt angezogen.
Alles prima, das Knie hat gehalten und auch sonst hat sich nichts bemerkbar gemacht. Und für unter zwei Stunden hat es dann auch noch gereicht.

1 Kommentar:

  1. dann waren wir ja unbekannterweise mal gemeinsam am Start. Viele Grüße aus Herdecke!

    AntwortenLöschen