Samstag, 12. Mai 2012

2. AOK Panoramalauf "Lüdenscheider Ochsentour"

Weuste (Variante), 13k, 1:37:24
Sylbach-Standesamt-Steinbachtal-Burg-Kraftwerk-Weuste-Pilgerweg-Kückelhausen-Breloh-Hansering oben

Oberfeldhausen 16,3k, 1:55:24
Rathaus-Busbahnhof-Windmühle-Z Weg-Oberfeldhausen-A6/8-Sonnenschein-Windmühle-Westring

Lüdenscheider Ochentour, 21,1 k, 1:56:07 = 5:30 Min / Km
5. M 35 von 6, 24. M von 36, Gesamt 25. von 46


Zur Vorbereitung auf den Hollenlauf gibts dieses Wochenende einen Doppelpack: Ochsentour am Samstag und Bergstadtmarathon am Sonntag. Dann kommt Donnerstag noch der Hagener Volkslauf, der sich als abschließender Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen anbietet.
Lüdenscheid ist gleich um die Ecke und man sollte die lokalen Veranstaltungen mit seiner Teilnahme unterstützen. Also habe ich dort heute unter Wettkampfbedingungen trainiert. Vorgenommen hatte ich mir eine Zeit zwischen 2:00 und 2:15 Stunden. Lange sah es so aus, als könnte ich die Vorgabe einhalten. Aber dann habe ich doch die letzten Kilometer durchgezogen. Mal sehen, ob ich das morgen merken werde.
Die Strecke ist anspruchsvoll (über 470 +Höhenmeter), tolle Landschaft, der Lauf ist gut organisiert, fragt sich nur, warum nicht mehr Teilnehmer da waren.
Hier ein paar Eindrücke von der Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen