Sonntag, 13. Mai 2012

7. Bergstadt Marathon Rüthen

Bergstadt Marathon, 4:08:18 = 5,53 Min / Km
1. M 30 von 2, 28. M von 41, Gesamt 30. von 47
Heute stand also Teil 2 meines Doppelpacks an diesem Wochenende an. Gestern nachmittag noch die Ochsentour gelaufen und heute morgen schon wieder um 8.30 Uhr im Rüthener Bibertal am Marathonstart dabei. Ich habe es langsam angehen lassen, sollte der Lauf nach Internetangabe doch mehr als 900+Höhenmeter aufweisen. Nachdem ich meinen Trab-Rhythmus gefunden hatte, konnte ich diesen über die komplette Distanz durchhalten und die letzten Kilometer wieder einen sinnlosen Endspurt anziehen. Müde wurde ich nie, es sieht also gut aus für den Hollenlauf.
Der Lauf gehört zu den Marathonläufen, die ich besonders mag: Ein 100%iger Landschaftslauf bei dem es ständig bergauf und bergab geht. Das gilt aber eigentlich für alle Läufe im Sauerland. Allerdings ist man auf der Strecke ziemlich alleine unterwegs, man sieht seine Mitstreiter höchstens mal auf längeren Geraden.
Eindrücke von der Strecke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen