Sonntag, 15. April 2012

4. Wengeberg Marathon


"Rund um die Bevertalsperre", 41,5k, 4:58:19
Sylbach-Altenbreckerfeld-Boßel-Ennepe-Burbach-Wallburg-Bärendahl-Schwenke-Schwelmersiepen-Egen-B Weg-Güttenhausen-Schwiekertzhausen-Kottmannshausen-H Weg bis Ennepe Vorstaubecken-A19-Schlagbaum-Hansering oben

Zum Abschluss dieser Woche bin ich noch einmal Marathondistanz gelaufen. Es fehlen zwar knapp 700m meiner GPS-Uhr nach, aber +/- 1000m ist ok. So genau misst die Uhr auch nicht.
Diesmal ging es mal wieder zu einer Talsperre. Nachdem ich vor nun schon mehr als einem Jahr zuletzt mit der Kerspetalsperre eine neue, von zu Hause aus erlaufene Talsperre in die "Trophäensammlung" aufnehmen konnte, war heute die Bevertalsperre dran.
Sie ist gar nicht mal so schwer zu erreichen: Am Ennepetalsperren-Vorstaubecken vorbei weiter in Richtung Wallburg bei Nordeln, dann zum ehemaligen Bahnhof Schwenke. Von dort aus weiter zum Kirchdorf Egen. Kurz hinter dem Dorf befindet sich die Talsperre. Ein schöner Rundweg, der Bever-Rundweg führt einmal komplett um die Talsperre herum.
Zurück gings dann auf dem A2 Wanderweg über die PüttiRanch, dann auf meinem H-Weg bis zum Ennepe-Vorstaubecken und dann auf dem A19 nach Hause.
Wallburg
ehem. Bahnhof Schwenke


Bevertalsperre (Nordseite)
Staumauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen