Samstag, 21. April 2012

28. Crosslauf in Halver

Burg Wappen, 16,8k, 1:48:55
Sylbach-Standesamt-Burg-Wappenweg-Peddenöde-Eicken-Brenscheid-Brauck-Westring

Halver Crosslauf, 10,55k, 0:48:00 = 4,32 Min / Km
1. M 35 von 2, 9. M von 16, 10. Gesamt von 20

Kurzentschlossen habe ich heute beim Halveraner Crosslauf teilgenommen. Das Wetter war auch wieder komplett auf Crosslauf eingerichtet: Strömender Regen und strahlender Sonnenschein wechselten sich regelmäßig ab. Dadurch war die Strecke bestens aufgeweicht und sehr schlammig.
Der Crosslauf fand dieses Jahr wieder an der Herpine statt. Hier bin ich zuletzt 2006 gelaufen. Zwischenzeitlich wurde der Lauf auch einige Male an der Karslhöhe ausgetragen.
Nachdem ich mich nachgemeldet hatte, musste ich noch eine Stunde bis zum Start überbrücken. So konnte ich noch den Mittelstrecklern (ca. 4,35 km) zusehen und mich dann selbst eine Runde auf der Strecke warmlaufen.
Ich habe den Lauf als Tempolauf genutzt und konnte recht konstant meine Rundenzeiten halten. Fünf mal ging es um die Hälver. Bei so wenigen Teinehmern (20) ist man auch bei einem 10km Lauf schnell allein. Schon nach einem Kilometer war meine Platzierung fest. Nach vorne ging nichts mehr und von hinten kam keiner mehr.
Mit der Endzeit bin ich zufrieden, ich hatte mir nur vorgenommen, unter 50 Minuten zu bleiben.
Jetzt gibts morgen noch einmal einen langen Lauf und nächste Woche besuche ich dann den Hermann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen