Samstag, 7. Januar 2012

Fazit 2011

Stadtrunde, 7,3k, 0:42:37
Hansering oben- Tennisplätze-Abzw. Priorei-Abzw.Brauck-Raiffeisen-Schmidthaus-Busbahnhof-Poststr.-Skiwiese-Hauptschule-Rathaus

Süd-Runde, 7,7k, 42:58
Schlagbaum-Branten-Loh-Ehringhausen-Rathaus

Meine persönliche TOP-FIVE für 2011:

1. Röntgenlauf (weil Ultralang und doch nie langweilig)

2. Trollinger Marathon (weil Stimmung, Wetter, Weinberge eben Spaß machen)

3. Hornisgrinde Marathon (weil der Wald da so schwarz ist)

4. Hermannslauf (weil das MEIN Lauf ist)

5. P-Weg Marathon (weil der Ultra dieses Jahr einfach sein muss)


Insgesamt bin ich 2011 3119km gelaufen. An Höhe habe ich dabei 59442m gewonnen.
Negativer Höhepunkt war sicherlich der Abbruch in Apeldoorn nach 27.5 km. Mit verdrehtem Mittelfußknochen ging es einfach nicht mehr weiter. Auch die Achillessehne hat sich bis heute nicht wesentlich gebessert. Dazu kamen Knieprobleme. Nachdem ich im MRT lag, war klar, das das Knie Verschleißerscheininungen 4. Grades (es gibt nur 4) zeigt, was den Doc wohl dazu bewog, mir das Aufhören nahezulegen. OK, dann bin ich erstmal zwei Ultras in 7 Tagen gelaufen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen