Sonntag, 11. Dezember 2011

Klein aber fein

Lorenzheide, 10,5k, 1:03:25
Sparkasse-Brauck-Brenscheid-Lorenzheide-Delle-Brauck-Sparkasse

Hohlweg, 9,5k, 0:57:11
Sylbach-Breloh-Standesamt-Brauck-Windmühle-Langscheid-Drehe-Hohlweg-Busbahnhof-Rathaus

A3 um Dahl, 26,3k, 3:07:56
Rathaus-Epscheid-Dreher Weg-Priorlinde-Dahl- Rundweg A3-Rumscheider Weg-Selkinghausen-D Weg-A2-Rummenohl-Bührener Weg-Ehringhausen

Heute habe ich mal den A3 Rundweg bei Dahl ausprobiert. Ich bin ihn nicht zu 100% abgelaufen, aber schon ein ganzes Stück. Und er hat mir gut gefallen. Ich bin auf der üblichen Strecke über Reckhammer, Priorei und dann den Volmehangweg entlang nach Dahl gelaufen.Eisenbahntunnnel an der Volme
In Dahl gehts erstmal auf der Straße In der Asmecke in den Berg hinein. Nach ein paar hundert Metern verlässt der Weg dann die Straße und es geht von nun an recht gleichmäßig steil hinauf Richtung A45. Unterwegs kommt man wohl am Bismarckstein vorbei. Hab ich jetzt nicht entdecken können. Dafür hat man eine klasse Aussicht. Ganz hoch wandern wohl nur ganz wenige. Der Weg wird je höher man kommt immer rauer und wilder. Gefällt mir.
Jetzt sieht man auch die A45.A 45
Man läuft dann ein Stück den Hang entlang und dann gehts wild wieder runter.
Unten hab ich den Weg dann an dem Rumscheider Weg verlassen und bin wieder hoch nach Rumscheid gelaufen. Die Straße hats auch in sich. In Serpentinen schlängelt sie sich hoch Richtung Bölling.
Blick von Rumscheid Richtung Hagen
Oben war sogar mal richtig was los. Weihnachtsbaumverkauf und Glühweinstand. Aber ich hatte kein Geld dabei. Nun wurde es auch langsam dunkel und ich bin den bekannten Weg über Selkinghausen nach Rummenohl runtergelaufen. Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen