Freitag, 3. Juni 2011

Brückentag

Wuppertalbahntrasse, 23,3k, 2:41:13
Hansering oben- Altenbreckerfeld- Boßel-Osenberg-Borbeck-B229-Hahnenberg-Altendorf-Bahntrasse-Bahntrasse-H Weg bis vor Landwehr-Schießstand-Ehringhausen

Als ich vor ein paar Wochen den H-Weg erkundet habe, bin ich schon einmal an der Trasse der ehemaligen Wuppertalbahn vorbeigekommen, ohne sie bemerkt zu haben. Ich hatte zwar schon bei wandern-in- hagen.de gelesen, dass man über den Damm der Bahnstrecke läuft, aber man muss genau wissen, wo man die Strecke zu suchen hat, denn die Natur hat sich ihr Gebiet mittlerweile zurückerobert. Dabei hatte ich damals schon ein Foto direkt neben der Strecke gemacht, ohne sie zu bemerken...

Diesmal hatte ich leider keinen Fotoapparat dabei.
Bei Altendorf kam ich an die Trasse heran. Dort liegt sie hoch oben zwischen zwei Wegen, queren kann man sie dort, weil sie früher über eine kleine Brücke führte, die nun abgerissen ist. Eine Weile kann man nur neben der Trasse laufen, der Damm selbst ist eingezäunt. Dann aber kommt man über einen Trampelfahrt hoch auf den Damm und kann ein paar hundert Meter direkt auf der ehemaligen Bahnstrecke laufen. Rechts und links geht es ca. 10-15 Meter steil hinunter. Es macht schon Spaß dort zu laufen. Als die Trasse dann auf den H-Weg trifft, habe ich sofort bemerkt, dass dies die Stelle war, die ich vor ein paar Wochen nicht bemerkt hatte.
Über den H-Weg ging es dann zurück. Nach dem Wettkampf gestern war dies heute zwar noch einmal ein etwas längerer Lauf, aber es war toll mal wieder etwas "Neues" gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen