Montag, 15. November 2010

Wanderwege

Rund um Dahl, 34k, 4:16:22
Rathaus-Hauptschule-Busbahnhof-Hohlweg-Drehe-Schemm-Kalthausen-Linscheid-DWeg bis Dahl-X5-X7-DWeg-Linscheid und gleicher Weg zurück

Was ich ja immer wieder gerne mache ist, neue Gegenden und Strecken kennenzulernen, indem ich Wanderwege ablaufe. Diesmal habe ich mir den Wanderweg Rund um Dahl mit dem Zeichen D ausgesucht und bin ersteinmal 6,7 km nach Linscheid gelaufen, wo ich dann den Rundweg erreichte. Nach tagelangem Dauerregen war laufen nicht einfach, zumal ich noch dummerweise die schwarzen Lunge angezogen hatte, mit denen man ständig ins Rutschen kommt, sobald man befestigte Wege verlässt. Kaum gestartet habe ich mich auf dem Steilstück runter zur Priorlinde gleich mal auf den Hintern gesetzt. In Priorei ist der Weg schlecht ausgeschildert, man kann kaum erkennen, dass man zwischen Hecke und Bahndamm hindurch soll. Dann am Berg hinauf nach Rumscheid sind die Markierungen teilweise auch unklar, zumal wegen des Laubs kaum ein Weg zu erkennen ist. Ab Rumscheid sind werden die Markierungen dann selten, vielleicht weil die Bäume abgeholzt wurden? Als ich oben Bölling erreichte fing es wieder richtig an zu regenen und sollte auch nicht mehr aufhören. Hinter Niggenbölling an der Kreuzung ist wieder so eine unklare Markierung, das kann einen schon ärgern... Dann waren durch den Sturm auf dem Anstieg nach Deipenbrink auch noch die Fichten umgeworfen worden, die Kletterei dort war dann gar nicht so einfach. Der weitere Weg war gut zu finden bis Dahl, dort allerdings fand ich das richtige Zeichen nicht mehr und bin deswegen einfach den A5/A7 Weg weitergelaufen, hier trat stellenweise der Bach über sein Ufer ich ich watete den Berg hoch. Kurz vor Werninghausen traf ich dann wieder auf den D-Weg und lief dann weiter nach Linscheid.
Der Weg hat es schon in Sich, besonders bei den Bodenverhältnissen. Aber die Strecke ist wirklich schön, muss ich mal bei besserem Wetter laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen