Freitag, 26. März 2010

Freitag der 13?

Freilichtmuseum 19,5k, 1:58:34
Halden-FH-Bettermannshof-Marktbrücke-Eilpe-Freilichtmuseum-Mäckingerbach-Kalthausen-Schemm-Epscheid-Hauptschule-Rathaus

Gleich wieder ein langer Lauf, so kurz nach dem M. Aber ich wollte testen, wie der Körper reagiert. Insgesamt kann ich feststellen, dass ich von Anfang an noch eine leichte Müdigkeit in den Beinen merkte, der Zustand bestand unverändert nach 10 km, verschlechterte sich bis dahin aber auch nicht. Erst nach ca. 15 km wurde es dann doch etwas anstrengender und die letzten Hügel hätten nicht mehr sein müssen. Trotzdem: Mittlerweile bin ich in der Lage direkt nach dem Wettkampf, also nach einer extremen Belastung, innerhalb von drei Tagen so weit zu regenerieren, dass ich einen lockeren längeren Lauf problemlos einbauen kann.
Ich denke nach dem Urlaub werde ich am Sonntag den Lauf Rund um den Spiegelberg mitmachen und dann am Mittwoch nochmal einen > 20k -Lauf einbauen. Das wird der letzte peak vorm Hermann und ich hoffe, dass ich dann in 1 1/2 Wochen optimal regeneriert habe und Topfit am Hermannsdenkmal stehe.

Besondere Vorkommnisse: An der Marktbrücke bin ich mit einer Fahrradfahrerin kollidiert. Ein Ausweichen war nicht möglich, da ich sie erst gesehen habe, als sie nur noch fünf Meter vor mir war und sie mich wohl auch zu spät gesehen hat und ziemlich schnell unterwegs war. Wir haben leider auch noch eine Ausweichbewegung in die selbe Richtung gemacht und ich habe aus Reflex sie dann umgestoßen. Es ist aber nichts weiter passiert, zum Glück.
Ich denke so ein Zusammstoß ist einfach unvermeidlich, wenn Radfahrer und Läufer den gleichen Weg benutzen müssen, man rechnet einfach nicht dauernd damit, dass einer so schnell entgegenkommt, weder der Läufer und noch weniger der Radfahrer.
Hinterm Freilichtmuseum fiel dann noch 50m hinter mir eine große Fichte auf den Weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen