Sonntag, 22. Juli 2012

50. Hochsauerlandlauf Altastenberg

Hochsauerlandlauf, 25k, 1:57:00 = 4,40 Min / Km
3. M35 von 3, 14. M von 49, Gesamt 16. von 69
Mal wieder gings zum Hochsauerlandlauf, diesmal Jubiläumsausgabe Nr. 50. Davon war aber nichts zu merken. Ein paar mehr Teilnehmer wenigstens als letztes Jahr und das immer gleiche Wetter in Altastenberg: Keine 15 Grad und bedeckt.
Diesmal bin ich von Anfang an auf Tempo gelaufen. Ich glaube, seit dem 10er Cross in Halver das erste Mal wieder. Ab Km 3 waren die Positionen ungefähr verteilt. Vorne noch zwei Männer, bei mir liefen die zweit- und drittplatzierte Frau, von hinten kam erstmal nichts mehr. Auf dem Downhill-Stück zwischen Km 6 und 7 liefen die Frauen dann an mir vorbei und die zweite zog den anschließenden Anstieg ordentlich hoch. Da wollte ich nicht mithalten und schon jetzt alle Körner verballern. Die beiden Frauen blieben aber immer in Sichtweite. Nach dem nächsten Downhill und dem anschließendem Flachstück lag ich schon gut eine Minute hinter den beiden Männern, die jetzt von den Frauen geholt wurden. Am Anstieg am Golfplatz kam ich aber wieder näher und nach der folgenden Getränkestation lief ich an beiden Männern vorbei. Plötzlich hatte ich aber selbst einen Verfolger, keine Ahnung, wo der noch herkam. Aber überholen lassen wollte ich mich auf den letzten fünf Kilometern nun auch nicht mehr. Außerdem sah es so aus, als sollte ich hier endlich mal unter zwei Stunden bleiben können. Oben an der Straße überholte ich dann die drittplatzierte Frau, von der anderen war nichts mehr zu sehen. Allerdings kam mein Verfolger immer näher, so dass ich die letzten drei Kilometer nochmal voll durchziehen musste. Am Ende hats dann noch gereicht und die zwei Stunden habe ich auch endlich gekanckt.

Berichte von 2011, 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen