Mittwoch, 25. Mai 2011

Unschöne Begegnung

Reckhammer, 10,4k, 1:07:11
Ehringhausen-Wahnscheid-Kr.SaureEpscheid-Reckhammer-SteilerBerg-Epscheid-Rathaus

Vor mich hin träumend und den Spätnachmittag im Wald genießend lief ich gerade am Reckhammer vorbei zurück nach Hause und erwartete nichts als den bald folgenden Anstieg. Da sah ich in einiger Entferung einen Hundebsitzter, der hektisch seine beiden Hunde (schon was Größeres, aber ich kenne mich mit den Rassen nicht aus) anleinte. Er wartete dann mit den Hunden am Wegrand, dass ich vorbeilaufe. Als ich näher kam, wurden die Hunde wild, bellten und zerrten an der Leine, dass er sie kaum halten konnte. Ich lief weiter, solche Situationen kenne ich zu Genüge und ich habe auch keine Angst vor Hunden, ich wollte den Mann sogar grüßen. Doch als ich dann direkt bei ihm war, konnte er die Leine nicht halten und die Hunde sprangen auf mich zu, in der Absicht mich zu beißen. Es hatte nicht viel gefehlt, ich musste ausweichen. Ich schaute den Typen an, doch der schrie seine Hunde nur an, ob sie noch richtig ticken. Wer da wohl nicht richtig tickt. Dass er sich nicht entschuldigte ist auch typisch. Ich habe mich gar nicht groß geärgert, das kommt zu oft vor, als dass ich mich davon noch beeindrucken ließe. Doch keine 1000m weiter lief plötzlich ein Reh direkt vor mir über den Weg. Was wohl passiert wäre, wenn der Mann mit den Hunden (unangeleint) jetzt an dieser Stelle gewesen wäre. Wie kann man nur, wenn man selbst angeleint seine Hunde nicht festhalten kann, diese auch noch frei im Wald laufen lassen? Unverantwortlich!

2 Kommentare:

  1. Ja dsa kenne ich auch zu genüge. Hinter der Hasper Talsperre Richtung Kräheloher Forst laufen auch einige Spinner mit solchen Hunde rum. Das Laufgebiet meide ich schons eit fast einen jahr nachdem die Zugriffe dort überhand genommen haben.
    Ich habe keine Lust gebissen zu werden oder das einer dieser durchgeknallten Hunde meinen Hund zerfleischt. Unverantwortlich ist das.

    Gruss
    Marco

    P.S. - ich laufe auf der anderen Seite von dir ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade, zwischen Hasper Talsperre und Krägeloh gibt es auch schöne Ecken. Ich habe auch nichts gegen Hunde, aber ich springe die Leute ja auch nicht an.

    AntwortenLöschen