Sonntag, 13. März 2011

Talsperren


Bild anklicken

Kerspetalsperre, 37,3 k, 4:08:37
Ehringhausen-Schießstand-Jugendherberge-H Weg-Glörfeld-Abzw.Magdheide-Heerenfeld-Schöneberge-II Weg-Oberhürxtal-Lieder-II Weg-Kr.Herpine-Karlshöhe-Segelflugplatz-Hagebücherhöh-SchultenHedfeld-Kerspetalsperre-zurück bis Abzw. SchultenHedfeld-Schanzmannsmühle-Abzw. Bomert-L284-K37-Stenkenberg-Büchermühle-Eichhofermühle-A7-Nordeln-Ennepetalsperre-Boßel-Altenbreckerfeld-Hansering oben

Zum ersten Mal seit dem Kevelaer Marathon konnte ich endlich wieder > 30 K laufen. Ein schönes Ziel sind immer wieder die hier zahlreich vorhandenen Talsperren. Ich komme ja regelmäßig an der Glör-, der Ennepe- und der Heilenbecker Talsperre vorbei. So gerade noch von zu Hause zu erreichen ist aber auch die Kerspe-Talsperre zwischen Halver und Kierspe. Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass der geplante Rückweg nicht gelaufen werden konnte, da die Kerspetalsperre -wie die Ennepetalsperre- nicht komplett umlaufen werden kann. Ein Tor versperrte den Weg, der in der Wanderkarte noch so geeigent schien. Schade, aber auch verständlich, da es ein Trinkwasserschutzgebiet ist. Also ging es ein Stück auf der Straße zurück, die mich zu der Talsperre hingeführt hat und dann eben erst beim Abzweig Bomert wieder auf die geplante Strecke.
Am Ende wurde es mir dann doch etwas weit und ich war froh, ein Traubenzucker dabei gehabt zu haben. Aber wenn ich jetzt wieder regelmäßig längere Läufe einbauen kann, ist die Ausdauer auch schnell wieder da.

1 Kommentar:

  1. ein schönes Fotoalbum! Diese Impressionen machen Lust, sie einmal selber nachzulaufen! Aber 37km auf und ab ist schon ein Wort :-) Werde mir die Koordinaten aber mal merken...

    AntwortenLöschen