Freitag, 31. Dezember 2010

53. Gummersbacher „Silvestercrosslauf“



Silvestercross Gummersbach, 10,4 k, 1:01:33 = 5,55 min/km
8. M35 von 15, 41. M von 76, Gesamt 43. von 87

Durch die kurzfristige Absage des Remscheider Silvesterlaufs ergab sich für mich die Premiere beim Gummersbacher Silvestercross. Das Wetter war recht bescheiden, leichter Niesel beim Start auf einer Tiefschneestrecke.
Schon beim Start im Stadion musste man sich durch den tiefen Schnee quälen, und nach ca 500m, als man die Straße verlassen hatte, war an Überholen nicht mehr zu denken. So lief ich im Mittelfeld mit, immer darauf bedacht meinem Vordermann nicht in die Hacken zu treten. Die Strecke scheint recht schön zu sein, so viel man jedenfalls bei den verschneiten Bedingungen mitbekommen konnte. Außerdem ist sie recht anspruchsvoll und man konnte auch trotz des Schnees den Crosscharakter erkennen.
Am Schluß des Rennens konnte ich mich noch von meiner sieben-Mann starken Gruppe trennen und einen kleinen Schlussspurt hinlegen.
Insgesamt ein netter Lauf, die Bedingungen haben nicht mehr zugelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen