Montag, 8. November 2010

38. RWW-Herbstwaldlauf Bottrop



Bottrop Herbstwaldlauf, 25k, 2:00:06 = 4,48 min/km
Gesamt 109. von 513, 13. M35 von 39

Eine Woche nach dem Röntgen-M stand ich schon wieder am Start, diesmal über 25k in Bottrop. Die Strecke ist eigentlich topfeben und recht schnell, überwiegend auf befestigtem Waldboden, also eigentlich ganz gut zu laufen. Diesmal waren auch wieder die DM im 50k-Lauf in Bottrop.
Am Start habe ich mich diesmal nicht zu weit hinten eingereiht, ich wollte mal wieder ein bisschen Tempo machen. Es ging auch gut los, ich hatte Platz und konnte mein Tempo laufen. Nach 3 km merkte ich dann, dass ich mir an beiden Hacken Blasen laufe, aber ich hab das erstmal ignoriert. Nach der zweiten Verpflegung bei ca. km 8 allerdings ging dann am linken Fuß die Blase auf und auch rechts scheuerte es nun sehr, so das mir nichts anderes übrig blieb, als nur noch auf dem Vorfuß zu laufen, wenn ich nicht aufhören wollte. Das ging auch eine Weile überraschend gut, bis die Waden dann ob der ungewohnten Belastung anfingen zu krampfen und hart zu werden. Trotzdem konnte ich erstaunlicherweise immer noch einigermaßen flott laufen und zog das Ding so bis ins Ziel durch. Als ich dann merkte, dass ich die Zwei-Stunden-Marke knacken kann, gab ich nochmal alles (siehe Bild), aber es hat dann doch nicht mehr ganz gereicht. Mit der Zeit wäre ich auch ohne Handicap zufrieden gewesen - ich war ja nur einmal schneller in Bottrop - und bin es jetzt um so mehr. Allerdings hat der Laufstil einen Muskelkater verursacht, sowas hab ich noch nie erlebt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen