Freitag, 17. September 2010

Historische Wege

Süd-Runde, 7,7k, 42:46
Schlagbaum-Branten-Loh-Ehringhausen-Rathaus


BüroZurstraße 19,7k, 1:59:56
Halden-Fachhochschule-Bettermannshof-Eilpe-Freilichtmuseum-Alter Postweg-Zurstraße-Oberfeldhausen-ZWeg-Schmidthaus-Busbahnhof-Rathaus

Auf dem Alten Postweg hab ich diesmal genauer hingeschaut und tatsächlich am Fels noch Spuren der alten Postkutschen erkennen können, die sich dort verewigt haben. Man kann genau erkennen, wo die Räder immer entlanggelaufen sind. Demnächst muss ich das mal fotografieren.
Entlang des Weges sollen angeblich auch noch Spuren der spätmittelalterlichen Eisenwerkstätten zu finden sein, aber diese müssen wirklich sehr abseits liegen, ich konnte jedenfalls nichts entdecken. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Sport getrieben habe und den Berg hochgelaufen und nicht gewandert bin....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen