Dienstag, 22. Juni 2010

25. Int. Stadtlauf in Halver

Halver Stadtlauf, 10k, 0:43:11 = 4,19 /km

Für diesen Wettkampf hatte ich mir nichts vorgenommen. Ich bin jetzt das dritte Mal dabei gewesen und kenne den einen Anstieg ganz gut, deshalb bin ich auch nicht volles Tempo von Anfang an gegangen. Am Start liefen aber alle los wie die Feuerwehr und ich fand mich plötzlich im hinteren Drittel wieder. Aber ab Anfang der zweiten Runde war ich nur noch am Überholen. Trotzdem lagen noch erstaunlich viele Läufer vor mir, der Lauf war wirklich nicht schlecht besetzt, was schon an der Siegerzeit von knapp über 29Min zu erkennen ist. Ich kam jedenfalls gut durch, auf dem letzten Kilometer spürte ich dann aber plötzlich die alte Verletzung am Oberschenkel aus Herdecke wieder, weshalb ich auch keinen Schlusssprint hinlegen konnte. Trotzdem bin ich zufrieden und hoffe nur, dass der Oberschenkel bis Sonntag wieder fit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen