Montag, 10. Mai 2010

Ennepetal-Lauf

Ennepetal-Lauf, 10k, 0:42:42 = 4:16min/km

Ich bin direkt aus dem Büro nach Ennepetal gefahren, was auch ganz gut geklappt hat. Es war zwar schon 14 Uhr 30 als ich meine Starnummer abholen kam, aber ich war ja vorangemeldet und so klappte das problemlos. Start war dann um 15 Uhr, ich musste mich nur schnell umziehen, da ich keinen Euro für das Schließfach hatte, verband sich das Warmlaufen mit dem Geld aus dem Auto holen. Nur das ich jetzt den Schlüssel während des Laufs am Handgelenk tragen sollte, gefiel mir nicht. Hab ich beim lauf aber nicht gemerkt.
Am Start war dann nicht viel los, so richtig gute Läufer konnte ich nicht ausfindig machen, was sich nachher auch in der Ergebnisliste bestätigte. Ich hatte mir keine bestimmte Zeit gesetzt und lief erstmal locker los. Nachdem der erste Kilometer in 4:10 min geschafft war und ich am Anstieg an vielen Läufern vorbeilief, wollte ich das Tempo auch nicht mehr drosseln. Die erste Runde hab ich dann in ca. 21:30 min geschafft und die zweite sogar etwas schneller, was wohl an dem langen Schlusspurt liegt, denn ab km 8 kann man die Kuh fliegen lassen. Nicht schön war nur die Blase, die ich mir schon nach 3 km geholt habe. Den Kalenji laufe ich wohl einfach zu selten.
Da aber nur der erste jeder Altersklasse geehrt wurde bin ich nach dem Duschen direkt nach Hause gefahren. Im Nachhinein durfte ich aber feststellen, das wir die Mannschaftswertung gewonnen haben. Ich hatte diese Wertung leider gar nicht auf dem Schirm. Aber ist doch auch mal was :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen