Montag, 8. März 2010

Luisenturmlauf

Sonntagmorgen, bei Abfahrt 7.15 Uhr: -11°C!
Bei Ankunft vor Ort auch nicht viel besser. Da hab ich wohl falsche Klamotten dabei, kein Unterhemd und nur Stirnband statt Mütze, Hose ist auch viel zu dünn.
Die Laufbahn im Stadion ist schneebedeckt, so zwischen 5 und 10 cm. Also kein echter Wettkampf möglich, dann eben ein schneller Tariningslauf mit Wettkampfcharakter. Die Streckenlänge wird zwar mit 21k angegeben, ist aber auch fraglich.
Den Lauf habe ich dann locker angehen lassen, da es keine KM-Hinweise gab, war auch nicht wirklich zu sagen, ob es schnell war. Gefühlt lief ich so um die 5:30/km. Die (Ersatz) Strecke war auch teilweise schneebedeckt und spiegelglatt, zudem konnten die Straßen nicht abgesperrt werden. Am Wendepunkt habe ich dann aber etwas beschleunigt und nach ca. 15km haben die Organisatoren doch noch für ein Highlight gesogrt: Eine wirklich anspruchsvolle Steigung, die auch länger als 1km war. Danach habe ich dann Vollgas Richtung Ziel gegeben.
Die Endzeit war dann auch noch ganz ok: 1:38:48. Dafür, dass ich so langsam losgetrabt bin, völlig in Ordnung.
Man muss sagen, dass das Feld gut besetzt war, aber wer ist schon so bekloppt und läuft bei der Kälte? Von der Organisation gefällt mir Borgholzhausen ja nie, aber was solls.
Nächster Wettkampf: Steinfurt Marathon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen