Donnerstag, 3. Oktober 2013

11. Radio MK Lauf 2013

Hohlweg, 9,5k, 1:01:59
Sylbach-Breloh-Standesamt-Brauck-Windmühle-Langscheid-Drehe-Hohlweg-Busbahnhof-Rathaus

Radio MK Lauf, 5k, 0:23:06 = 4,37 Min / Km
77. M von 870, Gesamt 81. von 1514

Nach 5000m auf der Bahn vor einer Woche nun also 5 km auf der Straße / im Wald. Ein Riesenstarterfeld fand sich in Hemer ein. Das lag zum großen Teil daran, dass es hier ein Teamwertung gab. Auch ich bin für mein Team gelaufen.
Der Nachteil eines so großen Feldes ist, dass sich Leute in die ersten Reihen stellen, die dort nichts zu suchen haben. So fingen nach 200m die ersten schon an zu gehen und bildeten regelrechte Wände, die man wegdrücken musste. Das kostet natürlich Zeit. Aber der Kurs war eh nicht Bestzeittauglich, musste man doch am Anfang eine ziemliche Rampe erklimmen. Schön war der Abschnitt durchs Felsenmeer mit anschließendem downhill auf einer Straße. Hier konnte ich meine Kilometerzeit sogar unter 3:30 Min. drücken.
Abschließend noch zwei kleine, aber gemeine Wellen, dann ging es schon in den Zielsprint. Mit der Zeit bin ich heute zufrieden.

Radio MK Lauf, 10k, 0:50:37 = 5,03 Min / Km
26. M 40 von 54, 181. M von 434, Gesamt 198. von 572

Der 10er war eigentlich nur zum lockeren Auslaufen gedacht, angesichts der Dinge, die da am Wochenende noch kommen. Auf der ersten Runde konnte ich mich auch noch ganz gut zurückhalten und habe dann besonders den Lauf durchs Felsenmeer genossen. Auf der zweiten Runde habe ich dann aber nochmal an den Anstiegen angezogen und kam so dann doch noch in gut 50 Minuten ins Ziel. Kaum zu glauben, aber das war mein erster 10er seit dem Cross in Halver im April 2012 (und da waren es 10,55km).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen