Dienstag, 24. September 2013

Stadtmeisterschaften Bahn 5000m Breckerfeld 2013

Stadtmeisterschaft, 5000 m, 0:21:53 = 4,22 Min / Km
3. M 40 von 3, 8. M von 10, Gesamt 8. von 16

www.tusbreckerfeld.de

5000 Meter auf der Bahn können härter sein als 100 km Traillauf. Von Anfang an muss ich auf Anschlag laufen, aber schon nach anderthalb Runden muss ich Tempo rausnehmen und abreißen lassen. Nach vier Runden keuche ich wie eine alte Dampflock und möchte am liebsten in meinen geliebten Ultraschlappschritt fallen. Aber ich bin hier um Tempo zu laufen. Dank meiner Grundausdauer kann ich das Tempo nun bis zur zwölften Runde halten. Nur noch 200 m, da überholt mich der letzte Konkurrent. Ich kann nicht mehr dagegen halten und komme völlig fertig ins Ziel. Immerhin noch unter einem 4:30er Schnitt, aber erhofft hatte ich mir, unter 21 Minuten laufen zu können. Nächste Woche in Hemer gibts dann 5 km auf der Straße, schneller werde ich dort sicher nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen