Dienstag, 1. Mai 2012

Projekt B-Weg, Teil 2

B-Weg (Abschnitt Hüsmecke-Rafflenbeul), 33,7k, 5:00:30
nach Hüsmecke, dann den imaginären B-Weg bis Rafflenbeul und dann über Zurstraße den Z-Weg nach Hause


Letztens hatte ich den ersten Abschnitt der Grenze Breckerfelds von Filde nach Hüsmecke abgelaufen. Heute habe ich ab Hüsmecke den Weg weiterverfolgt. Zunächst geht es auf dem S-Weg über Stöcken zum Volmehangweg. Auf diesem geht es weiter bis zum Wanderweg A4, der hoch nach Bühren führt. Hinter Bühren geht es steil den Berg runter nach Reckhammer. Dort führt der Weg dann weiter nach Schemm und dort auf den dortigen A4 Wanderweg den Krägeloher Weg hoch. Oben an der Kehre wird der Wanderweg verlassen und es geht über eine Absperrung weiter den Bach entlang, bis man oben auf den geteerten Wirtschaftsweg trifft. Hier geht es quer über das Feld um das Windrad herum und dann weiter nach Wildspring. Dann führt der Weg über Lunker etwas wild durch ein Wäldchen und über eine Wiese nach Brechtefeld. Hier scheint früher ein X-Weg langgeführt zu haben. Weiter geht es auf dem Hampertalweg nach Hamperfeld und dort auf den X-Weg erst an Kuhfeld vorbei und dann im Wald wieder nach Kuhfeld zurück. Von dort führt der Weg rechts runter zum Mäckingerbach, es geht mit nassen Füßen über den Bach und dann den Weg ganz runter bis zur Grenze des Freilichtmuseums. Dort muss man links wieder über den Bach und dann scharf links durch ein weiteres Bachbett weiterlaufen. Nach ein paar hundert Metern durch das Bachbett kann man trockenen Fußes auf einem richtigen Pfad weiterlaufen. Jetzt geht es in mehreren rechts-links-Kombinationen der Berg hoch bis man auf den Wanderweg A7 trifft. Diesem folgt man nach rechts ein Stück bis zu einer kleinen Wegkreuzung, dort läuft man dann geradeaus weiter, vorbei an einem Hochsitz, um dann wieder nach rechts auf einem kaum noch erkennbaren Weg weiterzulaufen. Nach einer Weile biegt der Weg links ab den Berg hinunter, man muss aber rechts weiter durch den Wald laufen bis man auf einen breiten Weg trifft. Diesem folgt man den Berg hinunter bis man links am Bach einen Hochsitz zu sehen bekommt. Hier geht es links über den Bach und trifft dann wieder auf einen breiteren Weg. Diesem folgt man bergauf, dann geht es an der nächsten Möglichkeit rechts weiter den Berg hoch. Der Weg führt nun ganz hoch bis zu einem Feld. Dort geht es wieder nach rechts und man erreicht die Schutzhütte bei Rafflenbeul. Hier war für heute nach ca. 21km Schluss.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen