Samstag, 23. April 2011

65. Paderborner Osterlauf




Paderborner Osterlauf, HM, 1:54:00 = 5:24 Min / km
75. M35 von 118, 501. M von 934, Gesamt 548. von 1128

Die letzten Jahre konnte ich nicht am Osterlauf teilnehmen, da wir immer im Urlaub waren. Dieses Jahr klappte es aber mal wieder, da wir zu Hause geblieben sind. Nur ist natürlich sechs Tage nach dem Hermannslauf keine neue Bestzeit zu erwarten, zumal ich noch leichte Probleme im Rücken hatte und ich total erkältet bzw. verheuschnupft war. Als ich am Sportzentrum eintraf, kamen gerade die 10km Läufer ins Ziel, darunter auch mein Vater. Nachdem wir uns gefunden hatten konnten wir noch kurz sprechen, dann musste ich mich auch schon aufwärmen. Zielsetzung am Start war diesmal einfach nur mitmachen und sich am Lauf erfreuen. So ging ich die beiden Runden durch Paderborn locker an und genoß das tolle Wetter und die gute Stimmung an der Strecke, jedenfalls auf der ersten Runde. Nach 51:20 Minuten kam ich an der 10 km Markierung vorbei und ließ es dann in der zweiten Runde noch ruhiger angehen. Die 26 Grad taten noch ihr Übriges dazu, so dass ich mich an den Getränkestationen gut bedient habe. Das klappte übrigens - wie immer in Paderborn- ausgezeichnet. Dennoch hätten mir heute auch 15 km gereicht. Aber ich habe mich durchgebissen und sogar unter dem ursprünglich angepeilten 5:30er - Schnitt gefinished. Und schlechter als vorher gings mir anschließend auch nicht - also alles im grünen Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen