Samstag, 4. Dezember 2010

27. Nikolauslauf Herdecke



Herdecker Nikolauslauf, 8,8k, 39:40 min = 4,30 min /km
18. M35 von 54, 114. M von 464, Gesamt 121. von 697

Der Nikolauslauf schließt die Herdecker Laufserie ab, die ich nach meiner ersten Berechnung als 4. in meiner Altersklasse beendet habe. Diesmal brauchte man aber nur an zwei von drei Läufen teilnehmen um gewertet zu werden. Scheinbar sollen nächstes Jahr drei von vier Läufen in die Wertung einfließen, der Sterntalerlauf wird dann wohl mitgewertet. Zwei von drei finde ich zu wenig, da ist drei von vier schon sinnvoller.
Der Lauf heute wurde auf 8,8km gekürzt, zum einen weil wegen einer Sperrung nicht um den See gelaufen wurde, zum anderen weil es wohl teilweise zu stark vereist war. So liefen wir dann also auf schneebedeckter Strecke bis zur Brücke unterhalb der Hohensyburg und wieder zurück. Ich hatte mir noch Stützstrümpfe gekauft, wollte die hässlichen Dinger auch mal ausprobieren (auch wenn ich immer darüber gelästert habe) und habe mir gedacht, das es was für meinen Fuß bringen könnte. Hat es dann glaub ich auch. Ich bin konstant 4:30 min auf den Kilometer gelaufen, auf dem Rückweg hatte ich etwas mit dem Gegenwind zu kämpfen. Insgesamt bin ich zufrieden, trotz der verschneiten Strecke, der Probleme mit dem Fuß und etwas fehlender Motivation das Tempo durchgehalten zu haben. Nächstes jahr werde ich aber diese Laufserie aussetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen