Montag, 6. September 2010

18. Herdecke-Kirchender Citylauf


Kirchender Citylauf, 10k, 0:44:31 = 4,27 min/km
5. M35 von 11, Gesamt 48. von 155

An der Startlinie des Citylaufs hatte ich noch keine Vorstellungen, was ich heute erreichen konnte. Das Bein hat in den letzten Tagen zwar Ruhe gegeben, dennoch war ich immer noch vorsichtig, schließlich ist in einer Woche der P-Weg. So bin ich relativ verhalten, aber dennoch nicht langsam losgelaufen, lag jedoch bei KM 1 noch weit hinten. Das änderte sich dann aber als es zum ersten mal bergan ging. Ich lief einfachg mein Tempo weiter und so kassierte ich nach und nach die Läufer einen nach dem anderen. Überholt wurde ich eh schon seit kurz vor der 1KM-Marke nicht mehr. Ich habe trotzdem immer mein Bein im Kopf gehabt und die Bergabpassagen auch nur sehr verhalten gelaufen. Ich glaube, ich war bergan schneller als bergab. Als das bein auch noch in die letzte Runde hinein hielt, bekam ich richtig gute Laune und konnte nochmal ein wenig zulegen, ohne aber auch hier zu übertreiben. Mit der Zeit bin ich deshalb ganz zufrieden, sicher wäre noch mehr drin gewesen, aber zu welchem Preis?
Insgesamt ist die Veranstaltung zu loben: Der Ablauf ist reibungslos, die Startnummernausgabe klappt gut, die strecke ist im Wald sogar von Ästen usw. befreit, Ergebnislisten und Urkunden waren gedruckt, als ich aus der Dusche kam.


Selbecke, 28,3k, 3:10:14
Rathaus-Busbahnhof-Langscheid-ZWeg-ZurstraßeBodelschwingh-Pilgerhütte-Freilichtmuseum-Höhwaldstr-A6-Egge-Flugplatz-HasperTalsperre-InderLieth-Kritzer-Delle-Brauck-Sparkasse

Gleich nach dem Wettkampf gestern heute eine lange Trainingseinheit. Aber bei dem Wetter macht das nur Spaß. Von Zurtsraße hatte man eine herrliche Fernsicht übers ganze Ruhrgebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen