Montag, 7. Juni 2010

7. Herdecker City-Lauf


Herdecker City-Lauf, 10k, 0:44:33 = 4,27 min/km

Ich hatte mir insgeheim etwas vorgenommen: Bestzeit sollte es werden, das heißt ich wollte die 41:30 knacken. Daraus wurde dann aus zwei Gründen nichts: 27 Grad sind sehr schweißtreibend, und zwar schon wenn man nur seine Startunterlagen abholt. Kurz gesagt, mir war warm, zu warm um etwas reißen zu können. Und gerissen hab ich dann auch was, allerdings im linken Oberschenkel hinten den Muskel und dass schon 500m nach dem Start. Das hätte mich fast zur Aufgabe bewegt, weil ich mich mit links einfach nicht mehr richtig wegdrücken konnte und ich auch durch den ständigen Schmerz gehandicapt war. Aber ich habe mich mal wieder selbst überwunden und das Ding trotz des Schmerzes zu Ende gelaufen. Die Ursache kenn ich nicht, warmgelaufen und gedehnt habe ich mich, vielleicht sollte ich das Dehnen vor dem Laufen doch besser lassen. Heilen muss die Sache (ich denke es ist tatsächlich ein kleiner Muskelfaserris) nun aber von alleine und auch unter Belastung, denn ich werde trotzdem nächsten Samstag am Möhnesee bei den 30k starten (ja, so bin ich halt...).
Wegen dieser ganzen Umstände bin ich im Nachhinein auch mit der Zeit ganz zufrieden, ich war schließlich dieses Jahr bei besseren Bedingungen schon mal langsamer. Und vielleicht kann ich in zwei Wochen in Halver ja mehr erreichen. Zumindest habe ich jetzt ne Zeit für die Laufserie stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen