Montag, 14. Juni 2010

22. Möhneseepokallauf der LGD - Günne

Lausberg, 9,4k, 1:00:24
Hansering-Tennisplatz-KückelhauserStr.-Standesamt-Lausberg-Kückelhausen-Schlagbaum-Hansering

Locker leicht ohne Anstrengung gelaufen, Auflockerung für Samstag.


Möhnesee Pokallauf, 30k, 2:27:14 = 4,54 min/km

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal an der Möhne und habe damals die 15k-Strecke eine Woche nach dem Menden Marathon in 1:14h geschafft. Damals habe ich mir schon vorgenommen, dieses Jahr die lange Distanz zu machen und so kam es dann jetzt auch.
Die Strecke selbst hat auf der Runde 310 HM, also bei zwei Runden sind das 620 HM auf 30k, das entspricht fast dem Hermann, wobei der noch ein paar Meter mehr bergab hat, die höllisch in die Beine gehen... Das Starterfeld ist recht übersichtlich, ca. 50 Mann haben sich bie strömenden Regen eingefunden um die 30k zu laufen, darunter auch ein deutscher Meister!
Bei mir gings gut los, meine Beine waren nicht müde und ich lief am Anfang hinter den ersten fünf her. Nach 10k kamen aber die ersten von hinten ran, die scheinbar die Anstiege besser hochkamen und ich fiel bis KM 20 am Platz 13 zurück. Ich war jetzt auch schon recht platt, doch wollte ich die 2:30h schaffen und habe mich die letzten 10km durchgekämpft. Unterwegs habe ich auch noch zwei Sportskameraden kassiert, die wohl noch etwas platter als ich selbst waren und kamm dann wie geplant unter 2:30 h ins Ziel. Insgesamt bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden, nur am Umstellen von bergauf nach bergab muss ich noch weiter arbeiten. Und ich glaube, der Hermann ist doch ne Ecke schwerer und deshalb fahr ich naächstes Jahr wieder hin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen