Mittwoch, 26. Mai 2010

16. Dortmunder Friedenslauf 2010




Dortmunder Friedenslauf, 21,1k, 1:39:14 = 4,42 min /km

Es ist warm über 25 Grad, dazu der dritte Halbe in 11 Tagen, aber ich fühle mich nicht besonders müde. Ich lasse es trotzdem locker angehen, km 2 erreiche ich nach 9:09, diesen Schnitt kann ich gut laufen. Die Strecke kenne ich ganz gut, es ist schließlich schon mein 4. Start in Dortmund und so kann ich auch mal ein wenig Routine ausspielen. Bei Halbzeit bin ich ca. 24., an den Abständen merke ich, das die anderen auch Respekt vor der "Hitze" haben. Auf der zweiten Hälfte kann ich dann noch ein paar Laufkameraden kassieren, so dass ich als 20. Gesamt ins Ziel laufe. Die letzten 600 m sind leicht ansteigend und hier merkte ich dann auch die Belastung der letzten Wochen. Aber von hinten kam eh keiner mehr. Hier nach Dortmund komme ich immer wieder gerne, auch wenn die Umkleiden und Toiletten nicht neuester Stand sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen